Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein Countdown läuft

Wer sich gerade auf die Homepage von Ubuntu klickt findet einen fast schwarzen Bildschirm vor. Canonical startet einen 4-Tages Countdown für etwas Großes.

4-Tage-Countdown auf Ubuntu.com

Aktuell sieht der Browser beim Aufruf von ubuntu.com so aus:

Was es wird? Wir haben keine Ahnung.
Es scheint aber etwas Großes zu sein. Eine Linie, die zwei Endgeräte verbindet und sich treffen lässt. Kommt der Launch der offiziellen Beta-Version für Ubuntu-Touch für ausgewählte Android-Smartphones und Tablets?

Ideal wäre es ja, denn Android ist zwar das meistverbreiteste Betriebssystem auf Smartphones, doch schon nach kurzer Zeit sind fast alle User mehr als unzufrieden, da sich die Hersteller nicht weiter an den Upgrades des Betriebssystems beteidigen wollen. Eine Schande, wenn man beispielsweise das Sony-Flagschiff des vergangenen Jahres, das ArcS, besitzt und nichteinmal auf Android 4.2. upgraden kann, weil Sony das nicht mehr möchte.

Für alle diejenigen, wäre Ubuntu-Touch eine echte Alternative.

Was es wird und vor allem, wie groß es wird, werden wir bald wissen. Spätestens in 4 Tagen.

Gespannte Grüße
//O.F.