Donnerstag, 4. April 2013

Ubuntu in the wild - Ich bin doch nicht blöd

Ach es ist ja so schön, wenn man Ubuntu auch mal woanders findet, außer auf den heimischen Rechnern. So kommt es ab und an mal vor, dass Desktopfotos von Rechnern in Behörden und anderswo im Netz auftauchen. Heute will ich mal ein Bilchen beisteuern.

Ubuntu im Sounddisplay - Wir sind ja nicht blöd ;)

Eigentlich brauchte ich nur das Probierfeeling einer Gamermouse, welches mich in den regionalen Media-Höker führte. Wenn ich Technik benötige, kaufe ich diese sowieso zu 90% im Netz. Doch beim Gang durch die Abteilungen stolperte ich mit halben Auge über dieses Display. Es kam mir irgendwie bekannt vor. Also Drehung auf dem Hacken und Handy gezückt.

Und? Erkannt?



Richtig.  Es ist die Probierstation für Musik und die Suchbox für Hard- und Software bei MediaMarkt. Angetrieben mit Ubuntu, wie das Display eindeutig beweist.

Schön zu sehen, dass der Ober-Media-Primus, der doch eigentlich nur Obstkisten und offene Fenster verkauft, selbst bisweilen auf etwas anderes setzt.

Bei OMG!Ubuntu.co.uk gibt es ab und an mal ein paar mehr Schnappschüsse von Ubuntu-Systemen im Einsatz. Ok, die Leserschaft dort ist a) englisch und b) dadurch deutlich größer als meine, doch ein Blick lohnt auf jeden Fall mal.

Gefällt mir, meint

//O.F.