Samstag, 18. August 2012

Ubuntu Samstags Web Tipp #6

Auch diesmal haben wir wieder eine interessante Seite im Netz gefunden. Auf der Suche nach dem offiziellem Quantal-Vogel stieß ich selbst in den Top-Ergebnissen auf ein Bild, welches mir sehr bekannt vorkam. Was es ist und wo wir landen, steht in diesem Web-Tipp.

Learn Linux Basics



Bei der Bildersuche nach dem etwas komischen Quantal-Logo von Canonical stieß ich auf diese Google-Suchergebniss-Seite:

Oh, was ist denn das Bild 4 in der oberen Reihe? Ein oranger Quetzal auf auberginefarbenen Grund. Ha. Das kenn ich doch. Doch die Seite, wo das Bild gehostet ist kenne ich nicht. Eigentlich liegt es auf spreadubuntu.org, dem Kreativportal für Ubuntu-User, die der Gemeinschaft Flyer, Logos, Bilder oder sonstiges zur Verfügung stellen wollen.

Ein Klick und ich landete hier. Learn Linux Basics. Ein Blog bei Blogspot, der sich um verschiedene Linux-Distros dreht. Von Mint bis Fedora, aber auch um Google und Apple drehen sich die 150 Artikel auf dem Blog.

http://learnlinuxbasics.blogspot.de/

Der englische Blog gibt dort relativ lange Artikel zum Besten, die sich zudem noch sehr leicht lesen. Auch mit nur mäßigen Englischkenntnissen kommt man dort gut zurecht. So manche nützliche Information findet man und wer sich auch mal über den Ubuntu-Tellerrand hinaus informieren möchte, ist dort hervorragend aufgehoben.

Leider ließ sich auf die Schnelle nicht herausbekommen, wer der Autor des Blogs ist. Vielleicht findet sich ja ein Leser, der hier aushelfen kann und die Informationen zur Verfügung stellt.

Viel Spaß beim Besuch dort wünscht

//O.F.