Donnerstag, 16. August 2012

Ubuntu App Showdown - Community Voting beginnt

Alle  130 eingereichten Apps aus dem Ubuntu App Showdown stehen zum Community-Voting zur Verfügung. Die Gemeinschaft darf nunmehr abstimmen, welche Applikation hier am sinnvollsten und nützlichsten ist. Und damit man sich nicht 130 Apps installieren muss, haben sich die Initiatoren etwas ganz besonderes ausgedacht. Wie es funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel.


Ubuntu App Showdown - Dein Favorit ist ....

Via OMG!ubuntu wurden die englischsprachigen Leser am gestrigen Tage nun darüber informiert und wir wollen dem hier ja in nichts nachstehen. Zudem ist OMG!Ubuntu auch für uns eine der Hauptquellen für News und Infos aus der Ubuntu-Entwicklung.

Der App Showdown ist bereits Geschichte und von der Jury wurden drei Favoriten ausgewählt. Doch das ist ja nicht zwangsläufig auch die Meinung der User und deshalb darf die Community abstimmen und voten, was der denn nun als App am besten gefällt.

Eine vollständige Auflistung aller eingereichten Apps aus dem App Showdown findet Ihr mit Screenshot und Beschreibung des Programms  auf dieser Seite. Nach der Installation dieser App, welche vom Server registriert und gevotet wird, kann man beim Voting-Formular die App heraussuchen und mit Punkten bewerten.

Ende der Aktion ist der 29.08.2012. Danach wird der Gewinner des Community-Votings ebenfalls seinen Platz im offiziellen Software-Center finden und der Entwickler wird ein Nokia N9 als Preis erhalten.



Viel Spaß beim Test wünscht

//O.F.

Meine eigenen Favoriten sind übrigens "Unity bookmarks" und "Format Junkie". Beide Programme werden in Kürze hier auch vorgestellt.