Samstag, 11. August 2012

Ubuntu Samstags Web Tipp #5

In diesem Web-Tipp für Ubuntufreunde und Interessenten haben wir einen ganz besonderen Blog ausgegraben. Heute geht's zum Chef persönlich. 

Mark's Blog


Zugegeben. So wirklich viel schreibt er ja nicht gerade. Der stille Mann hinter Ubuntu schreibt offensichtlich nur, wenn er wirklich etwas mitzuteilen hat. Anders würden die zwei bis drei Artikel pro Monat wohl nicht das Resultat eines jahrelang gepflegten Blogs darstellen. 

Der Gründer von Canonical und treibende Kraft hinter der ganzen Entwicklung von Ubuntu ist eher von der sparsamen Sorte. Ein Mann aus Südafrika, der die Erde schon von oben und seitdem auch mit anderen Augen sieht. Doch wenn er schreibt oder in Interviews redet, weiß man unweigerlich: Er ist überzeugt davon und er weiß wovon er redet. 

Der Chef im Blog: 

http://www.markshuttleworth.com



Viel Spaß wünscht

//O.F.