Samstag, 14. Juli 2012

Ubuntu-Samstags-Web-Tipp #1

Mit 100 Posts in diesem Blog sind wir noch lange nicht am Ende und so haben sich die drei Redakteure dieser Seite etwas neues ausgedacht. Einen Ubuntu-Samstags-Web-Tipp für unsere Leser, der auf interessante Webseiten hinweisen soll. Was dahintersteckt und wer den Reigen dieser festen Serie eröffnen darf, steht in diesem Artikel.



Ubuntu-Samstags-Web-Tipp #1

Viele Techspot-Seiten haben eine Art Samstags-App-Fieber und stellen dort Programme vor. Doch wir bringen die Softwaretipps ja schon unter der Woche. Einer unserer Lieblingsblogs bringt auf Samstags regelmäßig netzwertige Linktipps. Genau das haben wir jetzt für unsere Leserschaft aufgegriffen und wollen hier nun gerade Einsteigern lesenswerte Seiten aus dem Netz vorstellen.

Es gibt zahlreiche Seiten für Linux und speziell für Ubuntu. Man kann nicht alle kennen und finden. Oft ist viel auch in englischer Sprache und das Lesen ist schwer.

Den Samstags-Web-Tipp in dieser Serie darf nun die Seite


eröffnen.



Warum?
Das Open-Source-Projekt erklärt Anfängern in derzeitig 41 Sprachen, warum Linux besser ist und das nicht nur auf lustige Art. Fakten und leichte Erklärungen zu verschiedenen Themen machen es Einsteigern und Interessenten einfach, den Sinn und das Ziel von Open-Source Linux zu verstehen.

Der Link führt zur deutschen Seite.

Viel Spaß mit diesem Webtipp wünscht

//R.A.