Dienstag, 17. April 2012

Neuer Stoff im Ubuntu-Shop!

Da schlägt das Herz des Ubuntu-Fans und aller Linux-Nerds gleich doppelt so schnell. Canonical hat neuen Stoff im Shop und der hat es diesmal so richtig in sich. Stylisches Design und gewohnt gute Qualität bringen ein paar neue Must-haves auf den nächsten Einkaufszettel. Was drin ist, lesen Sie in diesem Artikel.

Taschen und mehr von Ubuntu im Shop

Pünktlich zum neuem Release der 12.04 LTS (Precise Pangolin) bringt Canonical mal wieder neuen Stoff in den Shop.
Neben den obligatorischen CD's gibt es natürlich auch wieder ein T-Shirt mit dem gerolltem Schuppentier.
Da man CD's aber auch als Image downloaden und selbst brennen darf und T-Shirts nicht jedermanns Geschmack sind, werfen wir gleich mal einen Blick auf die weiteren Sachen.



Natürlich gibt es wieder einen USB-Stick mit der neuesten Version. Dieser Stick hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern ganze 8GB und sieht extrem Stylisch auch. Aber den kaufen sich wahrscheinlich auch nur totale Nerds.

Highlight der neuesten Shopangebote sind die zwei neuen Taschen. Diesmal ist es wieder ein Rucksack und, man glaubt es kaum, endlich mal ein ordentliches gebrandetes Notebook-Bag. Ich, für meinen Teil, weiß jetzt schon, was ich demnächst für 64 Pfund aus England einfliegen lasse. Der Rucksack wird, so wie sein Vorgänger wider von Oglio sein und mit Qualität und Funktionalität nur so protzen.

Das T-Shirt gibt es in der Damen- und Herrenvariante für jeweils 12,59 Euro. Das Backpack (der Rucksack) ist für 75,43 und das Messenger-Bag für satte 69,57 Euro erhältlich. Auch nicht gerade ein Schnäppchen ist der USB-Stick mit 8GB. Dieser soll 16 Euro kosten und ist (mal abgesehen vom Branding) damit doppelt so teuer wie vergleichbare Sticks seiner Klasse. Bei der Gelegenheit fiel uns auf, dass plötzlich ein Messenger-Bag für Notebooks für 57,97 Euro existiert, welches uns offensichtlich beim letzem Besuch im März entgangen war. Jedenfalls hat es keine "new"-Kennzeichnung. Im CD-Regal könnten sich für 5,90 Euro demnächst auch die 12.04er LTS nebst der Serverversion befinden. Da wir aber schon längst 12.04 benutzen, trifft das für unser Regal auch nicht zu.

Aber das Notebook-Bag.......

Viel Spaß beim shoppen wünscht

//O.F.