Samstag, 21. Juli 2012

Ubuntu-Samstags-Web-Tipp #2

Ein neuer Webtipp für Ubuntu-Fans und interessierte Anwender. Heute mal mit einer Privatseite eines Quirligen Ubuntu-Users. Der Samstags-Web-Tipp führt uns heute direkt über den großen Teich. Genauer gesagt, nach Oregon. Bei wem wir landen werden? In diesem Artikel steht die Lösung.

Ubuntu Samstags-Web-Tipp #2

Wir befinden uns mitten in Oregon/ USA. Was wollen wir da? Lesen.
Wir sind virtuell zu Besuch bei Benjamin Kerensa  in Portland und freuen uns, seine Seite vorstellen zu können.

Der Samstags-Web-Tipp in dieser Serie geht heute an:


Benjamin Keresa ist Lesern dieser Seite vielleicht erst seit unserem Post über den Ubuntu-FOSS-Song bekannt. Wer als Ubuntu-User allerdings auch auf OMG!Ubuntu und anderen englischsprachigen Seiten "herumtreibt", findet einiges an Artikeln rund um Ubuntu und anderer OpenSource-Software von Benjamin. Der quirlige unterstützt aktiv die Community in verschiedenen Foren und gibt nützliche Tipps zu Soft- und Hardware, testet Geräte und Einstellungen und schreibt auch darüber.   


Lohnenswert sind die fachlich interessanten Artikel von Benjamin, die sich oft mit der Lösung von Problemen befassen. So mancher findet auf Ben's Seite spezielle Lösungen zu allzu speziellen Problemen. Viele Bereiche der Ubuntu-Dokumentation kamen aus Ben's Feder und auch bei der Aufnahme von Bugs und Lösungen innerhalb des System arbeitet er als Ubuntu-Evangelist mit. Viele Artikel beschäftigen sich auch mit der Administration von Servern und geben auch in diesem Bereich wertvolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Ein lesenswerter Blog, wie wir finden. Deswegen hiermit unser virtueller Kniefall und unsere Huldigung an gute Arbeit für die Community. 

Beste Grüße und die besten Wünsche in die Staaten. Mach weiter so! 
Best Regards from all german ubuntu-lovers. Great stuff on your site. Keep it up! 

//O.F.