Dienstag, 24. April 2012

Ubuntu Logo Quantal Quetzal

Als Techblogger füllen wir das Netz mit Text und Bildmaterial. So ist es gedacht und diesmal ging es dann auch besonders schnell mit dem Bildmaterial. Wir haben ein Sign-Logo für Ubuntu 12.10 Quantal Quetzal erstellt und bereits bei verschiedenen Blogs vorgestellt.

 Quantal Quetzal Ubuntu 12.10 Logo (Entwurf) 

Schön, wenn manchmal auch was ganz schnell klappt. Kaum ist der Name der übernächsten Ubuntu-Version veröffentlicht, haben wir schon ein Sign-Logo erstellt. Diesmal wollten wir uns nicht zu lange Zeit lassen und warteten bereits gespannt an allen Feedreadern auf die Veröffentlichung des Namens. Das er diesmal so früh bekannt gegeben wurde, verwundert. Bei der nächsten Version 12.04, welche am Donnerstag erscheint, wurde der neue Name erst knapp 3 Wochen nach dem 11.10er-Release bekannt.

Wie bereits bei unserem Pangolin-Entwürfen und auch den Ozelot-Logos wurde auch beim Quantal Quetzal auf die Strikte Einhaltung der Farbvorgaben von Canonical für Aubergine und Orange geachtet.
Natürlich ist die Versions-Zeichnung nicht das offizielle Logo von Ubuntu, sondern bestenfalls ein Wiedererkennungssymbol der jeweiligen Distro.

Die Tiere haben allgemein mit der jeweiligen Ubuntu-Version den Namen gemeinsam. Ab und an findet man sie auch auf offiziellen Veranstaltungen (wie das gerollte Pangolin), doch direkt als weltweites Screenlogo wird es nicht verwendet.

Das Sign-logo steht unter GPL-Lizenz und kann kostenlos gedownloadet werden unter spreadubuntu.org

Viel Spaß damit.

//O.F.
Grafik by vimmerbymedia