Dienstag, 5. Juni 2012

Blackberry und Ubuntu - Download LinBerry

Als Blogger und Medienunternehmen sind wir natürlich permanent am Texten mit dem Smartphone. Mails hier, WhatsApps dort, Browserlinks, Feeds und zwischendurch noch immer die bewährte SMS. Ohne Blackberry geht da nichts mehr. Wir haben einen neuen Download-Link für das einzig wirklich funktionierende Sync-Programm für Blackberry erstellt, um auch anderen Ubuntu/Linux-Usern die Möglichkeit zum Download zu bieten.

 LinBerry für Blackberry's in Ubuntu - Neuer Downloadlink


Durch unsere Arbeit in über 40 deutschsprachigen Blogs müssen wir, als Autoren und Moderatoren, permanent auch mit dem Smartphone schreiben, um Nutzeranfragen oder Kommentare freizuschalten oder zu beantworten. Und wahrlich, es gibt wirklich gute Smartphones auf dem Markt, doch sie sind eher smart und etwas phone. Blackberrys, und hier der 9700 und 9900 Bold, haben sich im Laufe der letzten Monate durchweg als Nutzungssieger erwiesen. Irgendwie halten wir es hier mit Arianna Huffington. "Typing on a iPhone is painful!"

"I'm really anxious at the fact that BlackBerrys may disappear. I type a lot on my BlackBerry. I really use it. I don't use it just to take pictures and download things. I use it for work. And come on guys, you have to admit an iPhone -- typing on the iPhone is painful."


Und ganz ehrlich: Wer will schon tapsen auf dem Display? Ich nicht. Ich kann es nicht ausstehen. Mein XPeria X1, Vivaz Pro und P1i haben mich irgendwie geprägt. Ich will keine zugefingerabdrückten Displays. Es muss eine Tastatur da sein, die man auch benutzen kann ohne sich die Finger zu brechen.

Dass wir für die Synchronisation der Geräte das Programm LinBerry für Blackberry in Ubuntu benutzen, haben wir an dieser Stelle ja bereits ausführlich erwähnt. Die Originaldatei der Entwickler von LinBerry wurde inzwischen von deren Server auf einen Download-Hoster verschoben. Die Gefahr besteht, dass es auch hotfile.com genauso geht, wie kürzlich erst Kimmis Megaupload. Weg und nie wieder gesehen.

Wer einen Blackberry besitzt und dieses Programm nicht selbst gesichert hat, kann es sich hier in unserem Box-Space kostenlos downloaden. Es ist OpenSource-Software zur freien Verteilung.


Viel Spaß mit diesem tollen Programm wünscht

//O.F.